16. Auflage des WumboR-Laufs

|   Aktuelles

Der Klassiker führt am 5. Mai wieder rund ums Badehaus

Ähnliche Aufmachung, gleiche Wettbewerbe, kleine Retuschen, ähnliche Erwartungen – der Klassiker bleibt klassisch. Die Rede ist vom wumboR-Lauf, dessen 16. Auflage am Sonntag, dem 5. Mai, in einem weiten Bogen rund ums Badehaus wieder für Bewegung sorgen wird. Auf das sportliche Großereignis machen seit dieser Woche große Banner an den Ortseingängen aufmerksam.

Die Zeichen stehen auf „gute Beteiligung“ – alleine 400 Schülerinnen und Schüler sind bislang schon angemeldet. Mit den Läufen der Kleinsten beginnt das Programm traditionsgemäß um 9.30 Uhr. Bis 10.20 Uhr werden dann die Teilnehmer des Halbmarathons über 21,1 Kilometer und das Hauptfeld (Volkslauf über 10 Kilometer) auf die Rundstrecke geschickt. Ergänzt wird das Laufangebot durch den Walking-Wettbewerb und den Firmenlauf mit jeweils 5.200 Metern. In dieses Feld reihen sich diesmal auch die älteren Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2007 und 2008 ein.

Auf der Grünfläche hinter dem Badehaus wird wieder ein „After-Run-Bereich“ ausgewiesen. Dort gibt es Essen und Trinken, dort kann nach getaner Beinarbeit die Geselligkeit gepflegt werden.

Online anmelden kann man sich weiterhin unter der Web-Adresse www.wumboR-Lauf.de.

Zurück
Vereint hinter dem Banner – gespannt auf die 16. Auflage sind die Verantwortlichen des wumboR-Laufs (v. l.): Till Andrießen, als Leiter der Wirtschaftsförderung für den Firmenlauf zuständig, Rudi Zischka (Skiclub) und Sascha Keller (Volleyballclub), bei denen die organisatorischen Fäden zusammenlaufen, und Thomas Mörsdorf, Fachbereichsleiter „Kultur, Heimat und Europa“.
Back to Top